Über Lebe & Wachse

Auf Lebe & Wachse finden junge Frauen praktisch umsetzbare Inspirationen für ein besseres und bewussteres Leben … ganz ohne esoterischen Hokus Pokus!

Hallo,

mein Name ist Rebecca, geboren wurde ich in Berlin und aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet. Seit meiner Teenagerzeit interessiere ich mich für alles was mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat.

Ich habe Diplom-Pädagogik mit der Studienrichtung Sondererziehung und Rehabilitation studiert und arbeite derzeit bei einem Bildungsträger. Meine Arbeit als Pädagogin besteht u. a. darin, meinen Klienten bei der Bewältigung von psychosozialen Problemen zu helfen und mit ihnen über Themen wie Umgang mit Geld oder Zeitmanagement zu reden.

Im Jahr 1998, als an meiner Universität ein Internet-Raum für uns Studenten eingerichtet wurde, bin ich das erste Mal mit Blogs in Berührung gekommen und war sofort Feuer und Flamme für dieses neuartige Medium.

Ich erinnere mich daran, dass ich unbedingt einen Blog haben wollte, aber ich wusste nicht, über was ich schreiben soll. Viele Blogs wurden damals wie Tagebücher geführt, ich wollte jedoch nicht, dass die ganze Welt Zugang zu meinen Gedanken hat und habe daher erst mal abgewartet, wie sich diese ganze Blog-Sache entwickelt.

In den darauffolgenden Jahren habe ich immer mal wieder Blogs gestartet, nur um sie kurz darauf wieder einzustampfen, weil mir nicht klar war, in welche Richtung das Ganze gehen sollte und was ich mit meinem Blog eigentlich erreichen will. Außerdem konnte ich mich partout nicht mit SEO (= Suchmaschinenoptimierung) anfreunden.

21 Jahre später habe ich dann dank guter Vorbilder in der Bloggerszene doch endlich die Kurve gekriegt und Lebe & Wachse gegründet.

Wenn du mit mir in Kontakt bleiben möchtest, dann melde dich am besten HIER für meinen Newsletter an, um kostenlose Neuigkeiten und Angebote von Lebe & Wachse zu erhalten.