Geschenke für beste Freundin: 25 originelle Vorschläge

Geschenke für beste Freundin: Brauchst du Geschenke für ihren Geburtstag oder ein anderes Fest? Wie wäre es, wenn du ein Geschenk findest, bei dem deine Freundin überrascht ausruft: „Das habe ich mir schon immer gewünscht!“ oder „Woher wusstest du das?“.

Vielleicht hast du sie schon mal gefragt, was sie sich wünscht, und ihre Antwort war: „Keine Ahnung. Ich hab eigentlich schon alles was ich brauche.“ oder „Mir fällt momentan nichts ein. Ich habe keinen speziellen Wunsch.“

Was kannst du in einem solchen Fall machen? Du willst ihr etwas schenken, das nützlich ist und das sie toll findet. Du willst das perfekte Geschenk für sie finden, aber in deinem Kopf ist nur Leere.

Na, da trifft es sich gut, dass du hier bist! Ich werde dir nämlich 25 Geschenke für deine beste Freundin vorstellen. Und es schadet auch nicht, wenn darunter auch was für dich selbst dabei ist. Verbuche es einfach unter „höchstpersönliche Qualitätskontrolle“ …

Geschenke für beste Freundin // Idee Nr. 1: Yankee Candle*

Geschenke für beste Freundin

Wenn du deiner besten Freundin das Gefühl geben möchtest in süße Träume eingekuschelt zu sein, dann schenke ihr diese Qualitäts-Duftkerze. Sie wird ihrer Wohnung einen entspannten, wohligen Akzent geben.

Die Brenndauer liegt bei maximal 150 Stunden und um den nach sauberer, weichgespülter Wäsche riechenden Duft zu kreieren, sind natürliche, ätherische Öle verwendet worden.

Die Kopfnote besteht aus Bergamotte, Zitrus und Brombeere, die Herznote aus Kaschmir-Vanille, puderiger Rose und Tabakblüte, die Basisnote aus Amber, Kakao und Moschus.

Geschenke für beste Freundin // Nr. 2: Salat aus der Flasche | Mini Pak Choi*

Geschenke für beste Freundin

Hat deine Freundin einen grünen Daumen, kann sich jedoch in ihrem kleinen Apartment nicht so richtig gärtnerisch ausleben? Dann ist dieses Urban Farming-Geschenk genau das Richtige für sie.

Der als Hydrokultur aus der Flasche kommende Pak Choi ist ein herzhafter, würzig schmeckender Salat, der nach wenigen Minuten dünsten wunderbar zu Kartoffeln oder anderem Gemüse schmeckt.

Er kann bequem auf der Fensterbank angezüchtet werden und sie muss ihn nicht mal gießen. Da der Salat ohne Erde auskommt, gibt es auch keine Probleme mit Schimmel oder Schnecken.

Geschenke für beste Freundin // Idee Nr. 3: Griff für Smartphone und Tablet*

Fällt ihr ständig das Smartphone aus der Hand? Dann ist ein sogenanntes Popsocket die Lösung. Hierbei handelt es sich um einen ausfahrbaren Griff, den sie ganz simpel auf die Rückseite ihres Handys kleben kann.

Das Smartphone lässt sich dadurch besser halten und das Risiko, dass es herunterfällt, sinkt deutlich. Auch lässt sich das Kabel des Kopfhörers darum wickeln, so dass der übliche Kabelsalat entfällt.

Popsockets gibt es in allen möglichen Farben und Mustern und auch mit Glitzer!

Geschenke für beste Freundin // Nr. 4: Massagegerät für Rücken, Nacken, Fuß, Beine und Schultern*

Leidet sie unter Muskelverspannungen? Dann könnte dieses Massagegerät möglicherweise Abhilfe verschaffen. Es befreit sie durch gründliches Kneten von muskulären Schmerzen und Verspannungen, ähnlich wie ein professioneller Masseur. Es eignet sich für die Anwendung am Rücken, an den Schultern, an den Beinen, Waden und Oberschenkeln, an den Füßen sowie am Bauch.

Geschenke für beste Freundin // Idee Nr. 5: Stofftasche mit Federn-Motiv*

Liegt deiner besten Freundin die Umwelt am Herzen? Dann wird sie sich über diese schicke zero waste Tasche aus 100 % Baumwolle freuen, die beweist, dass Stoffbeutel nicht zwangsläufig hässlich sein müssen. Die Tasche gibt es übrigens in einer großen Farbauswahl!

Geschenke für beste Freundin // Nr. 6: Damen-Socken mit Katzen-Motiv*

Ist sie ein Katzen-Fan? Dann braucht sie unbedingt diese bunten Socken, um ihre Liebe zu den Stubentigern ausdrücken zu können.

Geschenke für beste Freundin // Idee Nr. 7: Marmor-Hülle für iPhone 11, aus TPU Gummigel*

Ist deine beste Freundin ständig auf der Mission ihr Handy aufzuhübschen? Dann überrasche sie mit dieser ungewöhnlichen Smartphone-Hülle in edlem Marmor-Design!

Nr. 8: Wasserflasche/Sportflasche*

Treibt sie gerne Sport? Dann sollte sie viel trinken! Pures Wasser schmeckt jedoch manchmal etwas langweilig. Für mehr (gesunden) Geschmack lohnt es sich eine Wasserflasche mit Fruchteinsatz zu benutzen, sodass man ohne viel Mühe eine Obstschorle zaubern kann.

Das ist doch mal ein nützliches Geschenk!

Geschenke für beste Freundin // Nr. 9: Damen-Halskette mit Unendlichkeitssymbol*

Geschenke für beste Freundin

Ist dir deine beste Freundin so lieb wie eine Schwester und glaubst du, dass eure Freundschaft ewig halten wird? Dann schenke ihr diese wunderschöne Halskette in Roségold mit dem Unendlichkeitssymbol.

Wenn ihr beide diese Kette tragt, wird sie jede von euch an eure einzigartige, unzerbrechliche Verbindung erinnern.

Geschenke für beste Freundin // Idee Nr. 10: Mond-Lampe*

Wenn der Mond eine große Faszination auf deine allerbeste Freundin ausübt, dann hole ihn ihr buchstäblich vom Himmel herunter! Er ist nämlich auch sehr hübsch als Einrichtungsgegenstand.

Geschenke für beste Freundin // Nr. 11: Notizbuch/Tagebuch aus Leder*

Geschenke für beste FreundinLiebt sie es, ihre Gedanken in einem Tagebuch zu verarbeiten? Dieses aparte, hochwertig gefertigte Büchlein wird sie sicher zu noch mehr Einträgen motivieren.

Geschenke für beste Freundin // Nr. 12: Aroma Diffuser*
und

Geschenke für beste Freundin // Nr. 13: Ätherische Öle – Geschenkset*

Der Asakuki Aroma Luftbefeuchter läuft bis zu 12 Stunden am Stück und produziert einen feinen, angenehmen Nebel. Wenn du dann noch ein paar ätherische Öle hinzufügst, lässt sich mit diesem Geschenk die Wohnung  deiner Freundin in eine wahre Wellness-Oase verwandeln. 

Geschenke für beste Freundin // Nr. 14: Badebomben-Geschenkset*

Das nächste Geschenk auf der Liste wird ihr ein großes Badevergnügen bereiten. Es ist faszinierend zu beobachten, wie die bunten Badebomben sich im warmen Wasser sprudelnd auflösen und eine Komposition von entspannender Pflege und wohlriechenden Düften entlassen.

Geschenke für beste Freundin // Idee Nr. 15: WOHNWOHL Baumwolldecke Waffelpique*

 

Diese bequeme Tagesdecke in neutralem Ton passt gut zu so ziemlich jeder Wohnzimmercouch. Für einen relaxten Abend nach der Arbeit.

Geschenke für beste Freundin // Nr. 16: Armbanduhr von Tommy Hilfiger*

Geschenke für beste Freundin

Tommy Hilfiger ist ein Modedesigner aus den USA, der für den sogenannten „Preppy Look“ bekannt ist. Dieser Stil repräsentiert den traditionellen Ostküsten-Lifestyle der Studenten aus Harvard, Yale und anderen Elite-Unis.

Falls deine beste Freundin zufällig Juristin, Bankkauffrau, Immobilienmaklerin, Innenarchitektin oder Politikerin ist (die typischen Prep-Berufe), wird ihr diese klassische Damen-Quarz-Uhr mit Edelstahl-Armband sicher gefallen.

Geschenke für beste Freundin // Idee Nr. 17: Kopfhörer in roségold*

Warum schlichte Kopfhörer tragen, wenn man auch welche in roségold haben kann? Mit diesen süßen Over Ear Headphones wird sie auf dem Weg zur Arbeit um einiges stylisher aussehen als bisher.

Geschenke für beste Freundin // Nr. 18: Keramik-Untersetzer*

Diese farbenfrohen Untersetzer kann sie für das Abstellen von Tassen und Gläsern oder auch als Kerzenteller verwenden. Sieht auf jeden Fall sehr geschmackvoll aus.

Geschenke für beste Freundin // Nr. 19: Gestreifter Damen-Hoodie*

Egal ob im Fitnesstudio, beim gemütlichen Fernsehabend auf der Couch oder beim Spaziergang mit dem Hund, mit diesem schicken Hoody ist sie in ihrer Freizeit immer passend gekleidet.

Geschenke für beste Freundin // Idee Nr. 20: Samt-Haargummis*

Geschenke für beste Freundin

Hat deine beste Freundin lange Haare? Dann kann sie wahrscheinlich niemals genug von diesen Samt-Haargummis, die in zauberhaften Pastelltönen daherkommen, besitzen.

Geschenke für beste Freundin // Nr. 21: SONNENGLAS – Solarleuchte*

Geschenke für beste Freundin

In dieser umweltfreundlichen Laterne, die wie ein Einmachglas aussieht, befinden sich Solarzellen, die tagsüber Sonnenenergie speichern und Abends die Wohnung oder den Garten in ein warmweißes Licht tauchen.

Das Produkt ist handgemacht und wird in Südafrika hergestellt.

Geschenke für beste Freundin // Nr. 22: Vegane Geldbörse aus Kork-Leder*

Geschenke für beste FreundinDieses Kork-Portemonnaie ist genauso robust und haltbar wie eine Geldbörse aus echtem Leder. Das Besondere an diesem Portemonnaie ist jedoch der eingebaute RFID-Blocker, welcher Chipkarten vor Datenklau schützt. Das gute Stück ist in sechs verschiedenen Farben erhältlich.

Geschenke für beste Freundin // Idee Nr. 23: Ladekabel mit 5 Anschlüssen – für iPhone & Android*

Geschenke für beste FreundinDieses praktische Ladekabel ist mit fast allen gängigen Endgeräten (Smartphone, Tablet, Laptop, PC) kompatibel, da es sechs verschiedene Verbindungen ermöglicht. Deine Freundin kann damit sowohl ihre Geräte aufladen als auch  Daten transferieren.

Da das Kabel nur einen Durchmesser von 6,5 cm hat, ist es perfekt für unterwegs. Es ist außerdem in sechs Farben bestellbar.

Geschenke für beste Freundin // Nr. 24: Handgepäck-Koffer*

Verreist deine beste Freundin öfters? Dann ist dieser Hartschalen-Koffer ideal für sie. Egal ob für Business-Trips oder Wochenendausflüge, den Trolley kann sie auf Flugreisen als Handgepäck mit an Board nehmen.

Die Oberfläche ist robust und kratzfest und die vier Leichtlaufrollen sorgen für ebenmäßige Beweglichkeit und wendige Fahrweise in alle Richtungen.

Geschenke für beste Freundin // Idee Nr. 25: Handtasche/Umhängetasche*

Bist du immer noch auf der Suche nach einer Überraschung für deine beste Freundin? Diese trendige Umhängetasche ist perfekt für Schule, Büro und unterwegs, denn sie bietet eine Menge Platz für sämtliche Utensilien, die eine Frau im Alltag braucht. Dokumente und Gegenstände im DIN A4 Format passen problemlos hinein.

Ok, wie sieht’s aus, hast du nun das perfekte Geschenk für deine beste Freundin gefunden? Was ist das für ein Gefühl, soviele interessante Optionen zu haben?

Suche dir eine oder zwei von den oben vorgestellten Geschenkideen aus und freue dich darauf, von ihr zu hören: „Wow, das ist ja der Wahnsinn!

Sie wird sicher ahnen, dass du viel Mühe in die Suche investiert hast und das wird dein Geschenk in ihren Augen um so wertvoller erscheinen lassen.

Sieh jedoch zu, dass du diese Liste nicht verlierst, am besten speicherst du sie unter Raindrop oder Evernotes.